top of page

Internationaler Welt-Kinderkrebstag


Die goldene Schleife soll ein Symbol für die tapferen Krebskinder darstellen, die durchs Feuer gehen müssen, um stärker und widerstandsfähiger zu werden wie das Gold beim schmieden.

Heute sind es genau 8 Monate seit Fines Diagnose. Sie ist mit der Bestrahlung in der 4ten Woche. 2 Wochen stehen noch vor ihr.

Fine verträgt die Bestrahlung super. Ohne Beschwerden geht sie vormittags in die Schule, mittags fahren wir nach Regensburg zur Therapie und nachmittgs macht sie Hausaufgaben. Man kann sie nichts anmerken. Es ist bewundernswert. Keine Müdigkeit, keine Schmerzen, keine schlechte Laune.

Ich habe fast Angst, daß es zu normal ist.

Ich habe Angst vor den Veränderungen.

Ich habe Angst, wenn die Therapie endet. Solange es dauert, kann es ja nicht schlimmer werden.

Fine ist stark und sie hat eine verdammt starke Mama an ihrer Seite. Wir lassen es uns nicht anmerken, daß wir kämpfen.

Fine ist neugiergig, ob die Forscher weiter forschen, was ihr Tumor angeht und ob sie erfolgreich sind. Und, ob die Forscher dann auch Recht haben? Oder machen sie auch Fehler?!

Ich bin Fine

Hier beginnt meine Reise...

Kalender
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Our Community 
bottom of page