top of page

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Es ist inzwischen Frühling geworden.

Diese Woche ist die Therapie (8+12 Wochen RIST) offiziell zu Ende. Immer noch herrscht die Gewissenlosigkeit.

Fines Blutwerte sind immer konstant geblieben:

HB ca. 10

Trombos ca. 200.000-360.000

Leukos ca. 0,9-2,0

Sie war in der Zeit nie krank, hat sich ohne Einschränkungen verhalten. Wir haben alles machen können, worauf sie Lust hatte, außer Schwimmen oder Duschen gehen natürlich (wegen Hicki). Und im Krankenhaus ist sie jetzt ein "alter Hase"!

Das Februar war das Monat der Verzweiflung... Wir hatten ja am 25.01.17 MRT vom Kopf. Nach den ersten Meinungen hieß es: "Die Bilder sind super!" oder "Besser als im September!". Ojaa, wir haben uns ja auch nichts dabei gedacht. Der Kopf ist ja schon über ein Jahr ok gewesen... Je schlimmer war dann der Anruf, der eine Woche später kam... Da hieß es plötzlich "Die Radiologen hätten doch etwas gesehen, das zwar mit Kontrastmittel nicht geleuchtet hatte, aber es ist da. Messbar. Im Kopf rechts, nicht auf der ursprünglichen Stelle." Deswegen wurde es auch am Anfang von den Onkologen übersehen. Etwas atypisches... auch die Stelle. Im Bericht steht: "Verdacht auf 4. Rezidiv, zerebral, temporal-kortikal rechts." Sie haben gesagt, sie wollen die Stelle beobachten und wir machen solange die RIST weiter.

Das Gefühl war ähnlich wie nach der Erstdiagnose...

Ich weinte wieder jeder Nacht...bis ich mich beruhigt hatte. Es hieß für mich noch gar nichts - ich habe diese Diagnose nicht angenommen. Für mich war es für die nächsten Wochen eine Nichts. Wir haben uns entschlossen, diese Wochen bis zum nächsten MRT einfach zu genießen und nicht dran zu denken, was sein kann. Die Winterferien standen vor der Tür und ich habe für unsere Familie einfach den Flug nach Estland gebucht, um meine Eltern und Geschwister zu besuchen. Die Kinder waren dort letztens vor 2,5 Jahren. Es wurde langsam wieder Zeit. Der Arzt hat die Reise genehmigt und wir bekamen Tabletten gegen eventuelle Krampfanfälle mit verschrieben (OMG!). Den nächsten MRT von Wirbelsäule haben wir verschoben...

07.03 & 08.03 sollten nun die Tage der Wahrheit werden...

Heute schauen wir uns die Bilder an...

Ich bin Fine

Hier beginnt meine Reise...

Kalender
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Our Community 
bottom of page